Blog-Hop Lieblingsprodukt

Das heutige Motto unseres Stempelmafia Blog-Hops sind „Lieblingsprodukte“. Ihr habt gerade Kerstins favorite kennengelernt und ich freue mich, Euch nun eines meiner Lieblinge zu zeigen. Das fiel mir sehr schwer, da die Auswahl davon einfach zu groß ist. Ich versuche mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen 🙂

Zum Einen möchte ich Euch das Stempelset „Moon Baby“ aus dem Frühjahr- / Sommerkatalog vorstellen. Zum anderen das Arbeiten mit Aquarellstiften.

Ich arbeite unfassbar gerne mit den Zauberstiften :-). Die Holzstifte sind in den Stampin‘ Up! Farben erhältlich und lassen sich somit super mit all‘ Deinen Projekten kombinieren.

1. Zunächst wird das gesamte Motiv mit Farbe versehen. Ich lasse gerne einige Stellen frei um später mehr Tiefe zu erzeugen.

Foto 06.05.17, 07 58 33

2. Im zweiten Schritt wird mit einem Aquapainter oder Mischstift (ich bevorzuge den Mischstift) über die Farbe gezeichnet und somit ganz einfach einen Aquarell-Effekt erzeugt.

Foto 06.05.17, 08 10 25

Hier ein paar Gestaltungsideen mit dem kleinen Mann auf der Sichel:

Karte Moon Baby1

Die erste Karte habe ich der In Color „Jeansblau“ gehalten. Mondmotiv, Sterne und Glückwünsche sind direkt auf die Karte gestempelt und mit den Aquarellstiften ausgemalt. Mond und Sterne habe ich mit dem „Wink of Stella Glitzer-Pinsel-Stift“ in Gold gehighlightet. Der Spruch gehört zu dem Stempelset „Doppelt gemoppelt“.

Karte Moon Baby6

Karte Moon Baby7

Der Hintergrund dieser Babykarte gehört zur Serie Ausgefuchst (Wimpelkette aus dem Designerpapier im Block „Ausgefuchst“). Der passende Uni Cordstock ist aus der Kollektion Pastellfarben „Aquamarin“. Den kleinen Fratz auf der Sichel habe ich auf den Farbkarton Seidenglanz gestempelt, mit Aquarellstiften ausgemalt (Farbstifte: Calypso, Aquamarin und Osterglocke) und ausgeschnitten. Das Motiv wurde anschließend mit Gluedots auf Transparentpapier aufgebracht und alles mit einer Öse (Baumarkt) befestigt.

Karte Moon Baby13

Mal eine Mädchenkarte 🙂 in der In Color Zarte Pflaume. Für den Sternenhintergrund habe ich Farbkarton „Flüsterweiß“ mit der Prägeform „Glückssterne“ geprägt. Das Mädchen auf dem Mond ist wieder auf „Seidenglanz“-Papier gestempelt, ausgemalt und ausgeschnitten. Den Mond habe ich diesmal mit dem „Wink of Stella Glitzer-Pinsel-Stift“. Wirkt auf dem Bild etwas streifig, glitzert aber in natura schön.

Karte Moon Baby18

Diese Glückwunschkarte ist ähnlich der Vorherigen gestaltet. Wieder in der In Color „Jeansblau“ habe ich ich hier eine noch das Designerpapier „Marokko“ in den Hintergrund gesetzt. Der Sternengeprägte Hintergrund ist für den 3D-Effekt mit Schaumstoffklebestreifen abgesetzt.

Viel Spaß beim kolorieren und entdecken:

Nicole zeigt Euch weitere Lieblingsstücke. ❤

 

Verwendete Stampen Up! – Produkte: 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s