Blog Hop Frühjahr-/ Sommerkatalog

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zum Blog Hop „Frühjahr- /Sommerkatalog“ der Stempelmafia. Ihr seid sicherlich gerade von Karo zu mir herüber gehüpft und habt schon einen Einblick in den Katalog bekommen.

Wie immer schwierig bei der Auswahl … Ich habe mich für die Reihe Märchenzauber entschieden. Bei den Motiven ist für jeden was dabei: Zauberer, Ritter, Meerjungfrauen und Einhörner machen jedes Kreativprojekt magisch! Was mir besonders gut gefällt sind die vielen frischen Farben, mit denen das Designpapier kombiniert werden kann und natürlich das Glitzerpapier Märchenzauber! – Ein Muss 🙂

Schenken ist toll und macht noch mehr Spaß wenn alles hübsch verpackt ist. Ich habe zur Geburt eine „Geschenk-Truhe“ für den kleinen Finn gestaltet, die mit 2 bestickten Mulltüchern gefüllt ist.

foto-06-01-18-09-58-19.jpg

Für den unteren Teil der Box habe ich einen DIN A 4 Farbkarton (Anthrazitgrau) rundum bei je 5cm gefalzt und an jeder Ecke an einer Falzlinie eingeschnitten bist zu dem Punkt, an dem sie auf die kreuzende Falz trifft. Die Ecken umgeklappt und zu einer Schachtel zusammen geklebt.

Für das Oberteil habe ich den Farbkarton je bei 4,5cm gefalzt und ebenfalls entsprechend eingeschnitten. Das obere Teil wird erst später zusammen geklebt, damit die Verzierung leichter fällt.

Damit die Truhe ein paar altertümliche Gebrauchsspuren bekommt sind alle Kanten mit dem Schwämmchen und schwarzer Tinte gebrusht.

Foto 06.01.18, 09 49 29

Als nächstes wird der obere Karton aufgepeppt: Ringsum habe ich Streifen

  • 2 Stk. à 11cm x 3,5cm und
  • 2 Stk. à 19,5cm x 3,5cm

des passenden Designerpapiers Märchenzauber angebracht. Damit die Truhe zusammenhält habe ich einen alten Schatz ausgegraben: Designerpapier und Nieten aus der Serie Unvergleichlich Urban. Solltet ihr keine Reste des Sets mehr im Schrank liegen haben, könnt ihr das durch Brush-Effekte mit dem Schwämmchen nachahmen.

Den Deckel ziert ebenfalls das passende Designerpapier

  • Anthrazit-Untergrund 19,5cm x 11cm
  • Rittermotiv in 17,5cm x 9 cm

Mein Grüße habe ich mit dem Stempelset „Zauberhafter Tag“ auf 2 Emblemen (Framelits Formen Etikett-Kollektion, Farbkarton Limette und Meeresgrün) angebracht. Auch wenn die Überraschung für einen kleinen Jungen ist darf ein bißchen Glitzer (Glitzerpapier Märchenzauber) verwendet werden. Den Namen habe ich geplottet.

Foto 06.01.18, 09 48 35

Verpackt mit gewebtem Geschenkband (Farben: Limette und Meeresgrün) und schon ist die Geschenk-truhe fertig 🙂

Auch diese kleinen Tütchen: bieten Platz für viele kleine und große zauberhafte Aufmerksamkeiten:

Foto 06.01.18, 09 52 15

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß bei Maren und schaut die Tage nochmal rein 🙂

Ein schönes Wochenende, Sandra

 

 

 

Ein Gedanke zu “Blog Hop Frühjahr-/ Sommerkatalog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s